Getriebeheber

Lassen Sie den Getriebeheber für eine Stunde stehen, damit sich das Öl absetzen kann, bevor Sie das System reinigen.

Fragen

der Heber bleibt nicht oben / sinkt ab
  • Lassen Sie den Getriebeheber für eine Stunde stehen, damit sich das Öl absetzen kann, bevor Sie das System reinigen.

HINWEIS: Wenn nicht genügend Zeit zum Absetzen des Öls zur Verfügung steht, kann Luft im Öl

verbleiben. In diesem Fall wird die Buchse beim ersten Mal nicht vollständig entleert und eine zweite

Reinigung ist erforderlich.

  1. Spülen Sie den Hydraulikkreis. Um jegliche Luft im System zu beseitigen, den Entriegelungsgriff nach rechts drehen und die Entlüftungsschraube um eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann das Fuß Pedal 15- bis 20-mal betätigen. Bitte halten Sie die Entlüftungsschraube geöffnet, wenn Sie den Getriebeheber verwenden.
  2. Testen Sie den Getriebeheber, ungeladen, indem Sie ihn auf die volle Höhe anheben und dann absenken. Öffnen Sie langsam den Entriegelungsgriff nach rechts, um die Senk-Geschwindigkeit zu steuern.
Wartung
  • Bewahren Sie den Getriebeheber bei Nichtgebrauch an einem trockenen Ort mit Aufnahme in der untersten Position auf.
  • Überprüfen Sie regelmäßig die Kolbenstange auf Anzeichen von Rost oder Korrosion. Reinigen Sie die freiliegenden Bereiche mit einem sauberen, geölten Tuch.

Warnung: Verwenden Sie niemals Schleifpapier oder Schleifmaterial auf diesen Oberflächen!

  • Eine Beschichtung von leichtem Schmieröl an Drehpunkten, Achsen und Scharnieren hilft, Rost zu vermeiden und sicherzustellen, dass sich die Rollen, das Fuß Pedal und die Pumpenbaugruppen frei bewegen können. Schmieren Sie die Drehpunkte, Achsen und Scharniere regelmäßig mit einem leichten Schmieröl.
Hydrauliköl nachfüllen
  • Wenn der Getriebeheber in seiner untersten Stellung ist, entfernen Sie die Entlüftungsschraube, um den Hydraulikölstand zu prüfen. Wenn dies nicht ausreicht, fügen Sie bei Bedarf Hydrauliköl der hohen Qualität hinzu. Die Entlüftungsschraube einsetzen und festziehen. Spülen Sie dann die Luft aus dem Hydrauliksystem ab, wie oben beschrieben.

Warnung: Verwenden Sie KEINE Bremsflüssigkeit oder andere unzulässige Flüssigkeit und vermeiden Sie das Mischen verschiedener Ölsorten beim Hinzufügen von Hydrauliköl.

  • Um eine optimale Leistung und eine längere Lebensdauer des Getriebehebers zu gewährleisten, tauschen Sie das Hydrauliköl mindestens einmal jährlich aus.
  • Wenn sich der Getriebeheber in seiner niedrigsten Position befindet, entfernen Sie die Entlüftungsschraube, legen Sie den Getriebeheber auf die Seite und lassen Sie das Öl in einen geeigneten Behälter ab. Stellen Sie sicher, dass kein Schmutz in das System gelangt.
  • Stellen Sie den Getriebeheber in seine aufrechte Position, füllen Sie ihn mit zugelassenem Hydrauliköl. Dann die Entlüftungsschraube einschrauben und die Luft aus dem Hydrauliksystem ablassen, wie oben beschrieben.
  • Hinweis: Entsorgen Sie Hydrauliköl gemäß den örtlichen Vorschriften.
  • Wenn die Funktionseffizienz nachlässt, erneut die Luft aus dem Hydrauliksystem ablassen, wie oben beschrieben.

wenn der Heber nicht oben bleibt:

HINWEIS

Wenn nicht genügend Zeit zum Absetzen des Öls zur Verfügung steht, kann Luft im Öl verbleiben. In diesem Fall wird die Buchse beim ersten Mal nicht vollständig entleert und eine zweite Reinigung ist erforderlich.

  1. Spülen Sie den Hydraulikkreis. Um jegliche Luft im System zu beseitigen, den Entriegelungsgriff nach rechts drehen und die Entlüftungsschraube um eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann das Fuß Pedal 15- bis 20-mal betätigen. Bitte halten Sie die Entlüftungsschraube geöffnet, wenn Sie den Getriebeheber verwenden.
  2. Testen Sie den Getriebeheber, ungeladen, indem Sie ihn auf die volle Höhe anheben und dann absenken. Öffnen Sie langsam den Entriegelungsgriff nach rechts, um die Senk-Geschwindigkeit zu steuern.
WARTUNG

Bewahren Sie den Getriebeheber bei Nichtgebrauch an einem trockenen Ort mit Aufnahme in der untersten Position auf.

Überprüfen Sie regelmäßig die Kolbenstange auf Anzeichen von Rost oder Korrosion. Reinigen Sie die freiliegenden Bereiche mit einem sauberen, geölten Tuch.

Eine Beschichtung von leichtem Schmieröl an Drehpunkten, Achsen und Scharnieren hilft, Rost zu vermeiden und sicherzustellen, dass sich die Rollen, das Fuß Pedal und die Pumpenbaugruppen frei bewegen können. Schmieren Sie die Drehpunkte, Achsen und Scharniere regelmäßig mit einem leichten Schmieröl.

HYDRAULIKÖL NACHFÜLLEN

Wenn der Getriebeheber in seiner untersten Stellung ist, entfernen Sie die Entlüftungsschraube, um den Hydraulikölstand zu prüfen. Wenn dies nicht ausreicht, fügen Sie bei Bedarf Hydrauliköl der hohen Qualität hinzu. Die Entlüftungsschraube einsetzen und festziehen. Spülen Sie dann die Luft aus dem Hydrauliksystem ab, wie oben beschrieben. Warnung: Verwenden Sie KEINE Bremsflüssigkeit oder andere unzulässige Flüssigkeit und vermeiden Sie das Mischen verschiedener Ölsorten beim Hinzufügen von Hydrauliköl.

Um eine optimale Leistung und eine längere Lebensdauer des Getriebehebers zu gewährleisten, tauschen Sie das Hydrauliköl mindestens einmal jährlich aus.

Wenn sich der Getriebeheber in seiner niedrigsten Position befindet, entfernen Sie die Entlüftungsschraube, legen Sie den Getriebeheber auf die Seite und lassen Sie das Öl in einen geeigneten Behälter ab. Stellen Sie sicher, dass kein Schmutz in das System gelangt.

Stellen Sie den Getriebeheber in seine aufrechte Position, füllen Sie ihn mit zugelassenem Hydrauliköl. Dann die Entlüftungsschraube einschrauben und die Luft aus dem Hydrauliksystem ablassen, wie oben beschrieben.

Hinweis: Entsorgen Sie Hydrauliköl gemäß den örtlichen Vorschriften.

Wenn die Funktionseffizienz nachlässt, erneut die Luft aus dem Hydrauliksystem ablassen, wie oben beschrieben.