Glühweinkocher

Vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Folgend finden Sie einen möglichen Lösungsansatz zur Behebung eines Defekts an Ihrem Glühweinkocher

Fragen

Undichtigkeit

Um einen Defekt des Glühweinkochers auszuschließen, prüfen Sie bitte ob die Mutter an der Innenseite des Auslaufhahns fest angezogen ist. Kontrollieren Sie bitte zudem die Dichtung am Auslaufhahn. Ist die Dichtung abgenutzt oder undicht, tauschen Sie diese aus.

Dichtungen können Sie bei uns erwerben, kontaktieren Sie uns dazu gerne unter [email protected]

Kocher geht während des Betriebs aus -> Überhitzungsschutz

Um einen Defekt auszuschließen, prüfen Sie bitte, ob der Überhitzungsschutz ausgelöst hat.

Wenn sich das Gerät überhitzt, z.B. weil es mit zu wenig oder keinem Inhalt aufgeheizt wurde, wird der eingebaute Hitzeschutz aktiv und das Gerät schaltet sich automatisch ab. Ist das der Fall, kann das Thermostat nicht mehr geregelt werden. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Drücken Sie den Ein-/Ausschalter auf Pos. „Off“ und ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie das Gerät abkühlen.
  • Drücken Sie den Metallstift auf der Unterseite des Gerätes („Reset“)
  • Nun können Sie das Gerät wieder einstecken und es ist wieder betriebsbereit.
  • Sollte das Gerät trotzdem noch nicht funktionieren, schalten Sie das Gerät wieder aus und lassen Sie es länger abkühlen, bevor Sie den Metallstift auf der Unterseite nochmals drücken.

Bitte beachten:
Der Arebos Glühweinkocher ist nur zur Erwärmung und zum Warmhalten von Wasser und Getränken ausgelegt. Werden z.B. dickflüssige Speisen erhitzt, kann es durch die ungleichmäßige Wärmeabnahme zum Auslösen des Überhitzungsschutzes kommen. Der Überhitzungsschutz kann auch beim Transport ausgelöst werden.

Verwandte Produkte